Unser Service

Wir sind hier um Dir zu helfen. Wenn Du Informationen zu unseren Services suchst, dann hoffen wir, dass Du die Antwort auf dieser Seite findest. Wenn Du die Antwort nicht findest, dann zögere nicht und schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Versand und Lieferung

Hier findest Du einige Details über unseren Lieferservice.

Wie ist der Bestellablauf?

  1. Nachdem die Zahlung eingegangen ist erhältst Du eine E-Mail mit der Bestätigung Deiner Bestellung
  2. Versand Deiner Bestellung: Sobald die Bestellung versandt wurde, erhältst Du eine E-Mail mit allen Details, um Deine Sendung nachverfolgen zu können.
  3. Bewerte Deine Zufriedenheit: Zehn Tage, nachdem Du die Lieferung erhalten hast, senden wir Dir eine E-Mail mit der Bitte, Deine Zufriedenheit mit der Lieferung, den Produkten, unerem Service, etc. zu bewerten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei BigGreenSmile bieten wir dir die Möglichkeit, deinen Einkauf mit PayPal, Kreditkarte (Visa, MasterCard) oder Klarna zu bezahlen.

Kauf auf Rechnung wird über Klarna innerhalb Deutschlands und Österreichs abgewickelt. Der Rechnungskauf ist nur ab einem Bestellwert von 10 € möglich. Rechnungs- und Lieferadresse müssen im selben Land liegen. Leider akzeptiert Klarna keine Bestellungen ohne Telefonnummer. Die Rechnung wird von Klarna versendet, sobald die Ware verschickt wurde. 

Solltest Du Fragen zu den Zahlungsmöglichkeiten haben, wende Dich gerne an [email protected]

Wann schickt ihr meine Bestellung los?

Wir verschicken Deine Bestellung so schnell wir können. Wenn Du Deine Bestellung bis Mittag abschickst, so wird die Lieferung gewöhnlich noch am gleichen Tag versandt. Wenn Du die Bestellung nach Mittag abschickst oder außerhalb der Werktage bestellst, so wird die Lieferung am nächsten Werktag abgeschickt.

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden Deine Bestellung mit dem Paketdienstleister DHL CO2 neutral. Damit Dein Paket ausgeliefert werden kann, muss jemand zu Hause sein um es anzunehmen. Daher empfehlen wir Dir  eine Versandadresse anzugeben, unter der tagsüber jemand erreichbar ist und das Paket entgegen nehmen kann. Alternativ kannst Du bei DHL auch eine Packstation oder eine Paketannahmestelle angeben.

Wenn Dich der Paketdienstleister aus irgendwelchen Gründen dennoch nicht erreichen kann, wird Dein Paket in eine Filiale oder eine DHL Packstaion geliefert. Wenn das Paket nach 9 Tagen dort nicht abgeholt wurde, wird es an uns zurückgeschickt.

Da wir leider entgegen der DHL Mitteilungen keine Benachrichtigung über Retouren und Beschädigungen erhalten, bitten wir Dich, in dem Moment mit uns in Kontakt zu treten, wenn der DHL Sendungsbericht auf eine Retoure oder eine Beschädigung hinweist.

Sobald wir Dein Paket versenden, schicken wir Dir eine E-Mail mit einem Trackingcode. Über diesen kannst Du den Verlauf der Sendung verfolgen. Bitte beachte, dass der Trackingcode möglicherweise nicht sofort funktioniert. Es müssen erst alle Daten zu DHL übertragen werden. Spätestens innerhalb von 24 Stunden sollte der Link aber funktionieren.

Wann kommt mein Paket an?

Gewöhnlicherweise kommt Dein Paket innerhalb von 2-5 Werktagen nach der Bestellung an. Bitte beachte, dass es bei einer Lieferung nach Österreich etwas länger dauern kann.

Welche Versandgebühren gibt es?

Lieferung nach Deutschland:
Wir verrechnen eine pauschale Liefergebühr von 5,95 € je Lieferung - unabhängig von Menge oder Gewicht. Ab einem Warenwert von 55.- € senden wir Dir die Lieferung kostenlos zu.
Aus Umweltschutzgründen haben wir einen Mindestbestellwert von 34.95- € festgesetzt. Dieser Betrag muss nach Abzug von Rabatten und ohne Versandkosten erreicht werden, um eine Bestellung aufgeben zu können.

Lieferung nach Österreich:
Wir verrechnen eine pauschale Liefergebühr von 13,89 € pro Paket.

Lieferung in die Schweiz:
In die Schweiz können wir ausschließlich über meineinkauf.ch liefern. Bitte melde dich dort an. Für diese Lieferungen gelten unsere Lieferbedingungen nach Deutschland und zusätzlich die AGB von meineinkauf.ch.

Beschädigungen am/im Paket

Durch DHL wird zwar mitgeteilt, dass mit uns Kontakt aufgenommen würde, dies geschieht aber leider nicht. Deshalb bitten wir die DHL Begleitschreiben uns zuzusenden, so dass wir für Ersatz sorgen oder den Kaufpreis ersetzen können.
 
Sollte kein Begleitschreiben vorhanden sein, senden Sie uns bitte ein Foto des erhaltenen Inhalts, der beschädigten Ware selbst sowie des Umkartons in einer Dateigröße von weniger als 1 MB.
 
Aus Umweltschutzgründen bitten wir um Verständnis, dass wir einzelne Artikel ungerne versenden und in solchen Fällen vorzugsweise den Kaufpreis zurückerstatten.

Rücksendung

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Unser Ziel ist es, dass Du mit Deinen Produkten zu 100 Prozent zufrieden bist. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so kontaktiere uns innerhalb von 60 Tagen.

Hier kommst Du zu unserem Retourenformular.