Nachhaltigkeitsbericht

Bei Big Green Smile haben wir den Rahmen der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen verabschiedet, der aus 17 Zielen besteht, die einen globalen Aufruf zum Handeln darstellen, um Armut zu beenden, Gesundheit und Bildung zu verbessern, Ungleichheit zu verringern und gleichzeitig den Klimawandel zu bekämpfen und uns für den Erhalt unserer Ozeane einzusetzen und Wälder.

Nachhaltigkeit stand schon immer im Mittelpunkt des Ethos von Big Green Smile und wir erreichen bereits so viel. Wir verstehen die Bedeutung aller SDGs, aber alle gleichzeitig umzusetzen, wäre eine Mammutaufgabe. Daher haben wir uns entschieden, Prioritäten zu setzen und uns auf einige der wichtigsten Ziele zu konzentrieren. 

Für die Zwecke dieses Berichts haben wir die SDGs in 3 Kategorien unterteilt: Umwelt, Soziales und Governance, die zusammen das endgültige Ziel für nachhaltige Entwicklung bilden.

Die Kategorie Umwelt betrachtet unseren Energieverbrauch, unseren Abfall, die Umweltverschmutzung, das Leben an Land und in den Ozeanen.

Unsere Produktpalette ermöglicht es unseren Kunden, ihren Einfluss auf die Umwelt selbstbewusst zu verbessern. Und die Informationen, die wir zusammen mit den Kriteriensymbolen bereitstellen, helfen nicht nur Kunden, sondern auch Produkte auszuwählen, die ihren Umweltbelangen gerecht werden.

Bei Big Green Smile arbeiten wir unermüdlich daran, unsere Bemühungen zur Reduzierung unserer Gesamtauswirkungen auf den Klimawandel mit dem Ziel zu verstärken, die CO2-Emissionen bis 2030 auf Nettonull zu senken.

Diese Kategorie umfasst unser Engagement für Menschen – ihre Rechte und ihr Wohlergehen am Arbeitsplatz abdecken und gleichzeitig die Interessen der lokalen Gemeinschaft berücksichtigen.

Bei Big Green Smile sind wir stolz darauf, ein ausgezeichnetes Geschlechterverhältnis innerhalb unserer Belegschaft zu haben, bieten unseren Mitarbeitern flexible Arbeitsmöglichkeiten und engagieren uns für die Entwicklung einer Talententwicklungsstrategie.

Wo immer möglich nutzen wir lokale Anbieter für Geschäftslieferungen und Dienstleistungen, um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren und gleichzeitig der lokalen Gemeinschaft zu helfen.

Mit einem Fokus auf Geschäftsethik betrachtet Governance unsere Verantwortung als Unternehmen.

Als ethisches Unternehmen führen wir strenge Bewertungen und Kontrollen von Produktinhaltsstoffen durch. Wir haben ein Frühwarnsystem eingerichtet, um Probleme oder Bedenken in Bezug auf Produkte oder deren Produktion zu melden.

Während wir diese Systeme und Kontrollen weiterentwickeln, werden wir weiterhin nach relevanten Partnerschaften suchen, um sicherzustellen, dass wir gut aufgestellt sind, um uns mit dem sich schnell entwickelnden grünen Markt zu entwickeln.

Dies ist unsere Reise in eine bessere Welt.

Nachhaltigkeitsbericht herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Du auf der Seite bleibst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Hier gibt’s mehr Informationen