Unser Kampf gegen Plastik

Big Green Smile´s Kampf gegen Plastik

Ein Thema, das uns alle berührt, ist das Thema Plastiverpackungen und wie man sie verringern, oder sogar ganz vermeiden kann. Was wir zur Plastikreduzierung beitragen?

 

Plastikfreie Produkte

Wir fragen bei unseren Lieferanten aktiv nach, Plastik zu reduzieren und bei der Aufnahme neuer Produkte bevorzugen wir diejenigen, die keine Kunststoffe enthalten. Unser Plastikfreien Produkte findest Du hier>>

 

Plastikfreie Tücher

Wir haben alle Feuchttücher für Babys und alle Gesichtsreinigungstücher die Plastik enthalten aus dem Sortiment genommen. Bei den Verpackungen sind wir auf den Suche nach Plastikfreien Alternativen.

 

Plastikfreie Verpackungen

Kunststoffverpackungen, die wir von unseren Lieferanten mit der Ware erhalten, werden direkt in spezielle Recyclingbehälter entsorgt, die sich in der Nähe unseres Lagers befinden. Die Pellets, die wir zum Schutz Deiner Waren bei Bestellungen verwenden, werden aus Stärke hergestellt, die zu 100% biologisch abbaubar ist. Die Pellets bieten einen hervorragenden Schutz und stellen sicher, dass die Produkte dich in perfektem Zustand erreichen. Die von uns verwendeten Kartons sind kunststofffrei und wir verwenden Papierstreifen ohne Kunststoff, um deine Kartons zu sichern.

 

Plastikfreies Lager

Unsere Arbeit können wir nahezu plastikfrei erledigen. Momentan müssen wir noch die Paletten, die an die Paketdienste gehen mit Plastikfolie umhüllen - aber wir sind dabei, hier plastikfreie Alternativen zu suchen und wollen bis Ende 2019 zu einem Ergebnis kommen.